rohan elben orks gondor

Newsletter
Ich möchte mich
        eintragen
        austragen

Meine E-Mail lautet:




Hier gibt es den neuen Trailer





15.07.2012

Mittelerde wird Realität. Teil 3 von 6

Früh gings los heute... um 5 Uhr klingelte der Wecker für das Küchenteam, der Wunsch nach frischem Zopf wurde den zahlreichen Helfern in der Tat erfüllt und sogar selbstgemachte Schoggibrötchen standen auf dem Frühstückstisch. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Küchencrew!

Nach dem Frühstück gings dann gleich auf nach Rohan. Hier galt es nun das neue Rohan-Lager aufzubauen. Zuerst einmal mussten dazu aber alle Zeltstangen, Heringe und Stoffe sortiert werden...



Zelt für Zelt wurde aufgestellt und dabei kann mans sogar noch lustig haben und mal rund um die Zeltstange tanzen ;-)



Die Burgwiese selber blieb heute noch ziemlich leer. Einzig der Aufbau der grossen Wiesenbar deutet auf das kommende Fest, ansonsten ist der Platz rund um die Burgen noch nicht sehr meffig (das wird aber noch!)



Hinter den Kulissen der Burgen ging es dafür umso hektischer zu und her. Endlose Excel-Tabellen wurden vom Check-In Team bearbeitet, um die grosse Check-In-Produktionsstrasse vorzubereiten.



Das Dekorations-Team konnte währenddessen bei Sonnenschein (im Gegensatz zur restlichen Schweiz hat es heute in Leuk nicht geregnet und so soll es gefälligst auch nächstes Wochenende bleiben!!) die Arbeiten an den Dekorationen fortsetzen.



Am Nachmittag sind dann im hoch ökologischen, fast schon klimaneutralen Express-Bus die MEF 12 Shirts angeliefert worden...



Zwischendurch gabs natürlich auch hin und wieder eine Pause mit Verpflegung, schliesslich hat auch das Küchenteam fleissig gearbeitet.



Nach dem Abendessen haben wir die Check-In-Produktionsmaschine angeworfen und in einem 14-stufigen hochgradig ausgeklügelten System die Eintritts-Pakete zusammengestellt. Darin findet jeder Gast sein Eintritts-Armband, Vouchers für die angemeldeten Workshops, Essens-Zuteilungen (nur Mehrtagesgäste), das wunderschöne Programmheft und viele weitere nützliche Informationen rund um den Aufenthalt in Mittelerde. Einige Eindrücke dieses Produktionsprozesses zeigen die folgenden Bilder...







Jeder Mehrtagesgast erhält am Mittelerdefest 12 sein Eintritts-Paket in einer exklusiven Mittelerdefest-Tasche. Im Laufe des Abends ist dabei ein richtiges Zwischenlager entstanden...



Ihr seht, es war ein bunter Sonntag hier in Leuk und nun verbleiben nur noch drei Aufbau-Tage, bis am Donnerstag das grosse Fest beginnt. Aber nach über 16 Stunden Aufbauarbeit melden wir uns nun vorerst ab und werkeln dann morgen weiter.

Liebe Grüsse aus Leuk!
Euer MEF - Team

zurück zum Archiv