rohan elben orks gondor

Newsletter
Ich möchte mich
        eintragen
        austragen

Meine E-Mail lautet:




Hier gibt es den neuen Trailer





14.07.2012

Mittelerde wird Realität. Teil 2 von 6

Seit heute Nachmittag ist das OK nun komplett in Leuk - und auch die ersten Helfer sind bereits da und packen fleissig mit an. Wir haben ein grosses Materiallager im 'Grünen Drachen' aufgebaut, dies ist nun die zentrale Arbeitsstätte für das Deko- und Programm-Team in den nächsten Tagen.

Doch wir haben nicht nur Material ausgepackt und sortiert, auch die Zelte für das Rohan-Lager wurden bereits bereit gestellt, diese werden morgen aufgebaut. Fleissig wurden dabei Zeltstanden sortiert...



Ganz clever natürlich, wenn man dabei gleich noch das Fitness-Training unverbindlich kombinieren kann...



Weiter stand ein Grosseinkauf auf dem Programm, schliesslich sind ab morgen Sonntag über 30 Leute mit dem Aufbau des Mittelerdefestes beschäftigt, da ist eine gute Küche wichtig zum Auftanken der Kräfte. Das Küchenteam ist nun aber zugedeckt mit allen nötigen Sachen und hat sogar frischen, selbst gebackenen Zopf morgen zum Frühstück versprochen... Ob sie wirklich so früh dazu aufstehen mögen oder doch in die Bäckerei gehen? Wir werden es sehen ;)



Schlussendlich stand auch eine OK-Sitzung auf dem Programm, um letzte Details zu klären. Unter anderem dürfen wir Euch verraten, diesmal erstmals ein richtig passendes, kühles Mittelerde-Bier an den Schänken anbieten zu können (das übrigens war ein grösserer Kraftakt, als es sich anhört) - und vor allem haben wir die Aufbau-Woche bis ins Detail koordiniert. Denn aktuell sieht es auf der Burgwiese noch so aus:



Tja, da muss sich noch einiges tun, wenn wir dort bereits in gut 4 Tagen das Mittelerdefest feiern und daran denken, dass in genau einer Woche über 1'000 Hobbits das grosse Hobbit-Festessen hier feiern werden.

Ganz seriös ist nun aber Nachtruhe angesagt (es ist erst 23:35 Uhr!), schliesslich wollen wir die Kräfte zum Feiern auch noch etwas aufsparen bis zum grossen Fest.

Weitere Einblicke in die Entstehung des MEF 12 gibt es dann morgen Abend wieder.

Liebe Grüsse
das ganze MEF - Team

zurück zum Archiv