rohan elben orks gondor

Newsletter
Ich möchte mich
        eintragen
        austragen

Meine E-Mail lautet:




Hier gibt es den neuen Trailer





13.07.2012

Mittelerde wird Realität. Teil 1 von 6

Seit 1 Jahr und 5 Monaten beschäftigen wir uns mit den Vorbereitungen für das Mittelerdefest 12. Das bedeutet in erster Linie: Planen, diskutieren, telefonieren, bestellen, verhandeln, designen, nähen, gestalten, texten, Busfahrpläne berechnen, Betten einteilen, Räume verwalten, Programm-Ideen erfinden, E-Mailen.... und träumen! Ohne den Traum 'Mittelerdefest' vor Augen hält man es nur schwer durch, die weit über tausend Vorbereitungen zu treffen, die für ein Fest dieser Grösse nötig sind. Doch es ist geschafft, heute endet die Vorbereitungs-Phase für das Mittelerdefest 12 und ab morgen Samstag beginnt die Aufbau-Phase. Jetzt ist es soweit: Mittelerde wird Realität!

Ab heute berichten wir Euch jeden Tag live aus Leuk, damit ihr hautnah dabei seid, wenn Mittelerde entsteht. Bald schon bekommt ihr erste Fotos und Blicke hinter die Kulissen des MEFs.

Der heutige Freitag war dabei allerdings alles andere als spannend: In erster Linie standen E-Mails, Kofferpacken und Hotel-Telefonate auf dem Programm. Ja, die letzten Abklärungen müssen noch getroffen werden, damit ab morgen vor Ort alles bereit für den Aufbau ist. Dann heisst es: Dekorationen montieren, Räume vorbereiten, Check-In Pakete zusammenstellen, Infrastruktur wie Strom, Licht, Ton etc. installieren, Einsatz-Pläne fertig stellen, Teams instruieren, Busfahrpläne aufhängen, Wegweiser installieren und natürlich: Zusammen eine gute Zeit verbringen und die Vorfreude auf das grosse Fest geniessen.

Wir melden uns morgen wieder bei Euch - dann live aus Leuk, erst noch müssen aber die Koffer fertig gepackt werden...

Wir freuen uns auf Euch!!

Euer MEF - Team

zurück zum Archiv