rohan elben orks gondor

Newsletter
Ich möchte mich
        eintragen
        austragen

Meine E-Mail lautet:




Hier gibt es den neuen Trailer





05.05.2007

Die Sprachen Tolkiens am MEF erlernen

Ein unverzichtbarer Teil der Welt Mittelerdes sind Tolkiens Sprachen, welche uns in ihrer Melodiösität und ihrem Klang im Herzen berühren.
Am Mittelerdefest 2007 wird es nun zum zweiten Mal nach 2002 die Möglichkeit geben, die Grundsätze des wunderschönen Quenya zu erlernen. Für all diejenigen, die immer den Einstieg verpasst oder sich nie getraut haben, sich der Sprache Feanors hinzugeben, bietet dieser Workshop eine einmalige Gelegenheit. Geführt wird der Workshop von Dominique Aigroz, welche die vor allem im französischen Sprachraum für elbische Sprachen bekannte Seite www.ambar-eldaron.com führt.

Eine absolute Premiere am Mittelerdefest ist der Sindarin-Workshop.
Kirsten Middeke, welche in Berlin Linguistik und Anglistik studiert, wird uns die Sprache der Elben der Dämmerung näher bringen, welche sich doch sehr von Quenya unterscheidet. Für den, dem diese Sprache, welche auch Legolas und Thranduil gesprochen haben, näher kommen will, ist dieser Kurs ein muss. Deshalb: Pedo mellon a minno!

Abgerundet wird das Ganze durch einen Tengwarkurs, welcher einem die Runenschrift Tolkiens beigebracht wird, so dass man sie auch im Alltag benutzen kann.

Die Plätze im Quenya- und Sindarin-Workshop sind limitiert. Die Anmeldung ist möglich, sobald die Workshop-Anmeldungen starten.

zurück zum Archiv